Regenstauf

4 Wohnungen als kleines Ensemble mit eigenem Grundstück

Objekt Nr. A1406
Südansicht
Südansicht
Essbereich DHH
Essbereich DHH
Wohnzimmer DHH
Wohnzimmer DHH
Schlafzimmer 1 DHH
Schlafzimmer 1 DHH
Schlafzimmer 2 DHH
Schlafzimmer 2 DHH
Bad DHH
Bad DHH
Küche DHH
Küche DHH
Küche/Essen WHG1
Küche/Essen WHG1
Wohnzimmer WHG1
Wohnzimmer WHG1
Schlafzimmer WHG1
Schlafzimmer WHG1
Bad WHG1
Bad WHG1
Balkon WHG1
Balkon WHG1
Esszimmer WHG2
Esszimmer WHG2
Wohnzimmer WHG2
Wohnzimmer WHG2
Schlafzimmer WHG2
Schlafzimmer WHG2
Bad WHG 2
Bad WHG 2
Appartment
Appartment
Grundriss EG
Grundriss EG
Grundriss 1.OG
Grundriss 1.OG
629.000,00 €
Provision/Courtage: 3,57 % v. Brutto-VK-Preis inkl. MwSt.
Mehrfamilienhaus
93128 Regenstauf
renoviert
Icon Grundstück
1.046,00 m²
Icon Wohnfläche
276,00 m²
2
9,0
5
4
Ofen, Zentralheizung, Gas
0
0
Stellplatz

Alle Angaben stammen vom Eigentümer. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Es wird auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hingewiesen.

Wir beraten Sie gerne

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Besichtigungen können Sie direkt über unser Büro vereinbaren.

Daniel Wiener

Tel.: 0941 / 698164-0

Beschreibung

Dieses sehr attraktive kleine Ensemble setzt sich aus einer sehr geräumigen Doppelhaushälfte, 2 2ZKB Wohnungen und einem kleinen Apartment zusammen. Als kleines Highlight gibt es zusätzlich eine vollausgebaute Halle mit 130m². Die Doppelhaushälfte bietet mit aktuell 120m² Wohnfläche quasi das Kernstück dieser kleinen Wohnanlage und bietet neben einem zusätzlichen Ausbaupotential, eine wunderschöne, fast uneinsehbare Südterrasse mit anschließendem Südgarten. Dieser Teil des Gebäudes lässt sich zusätzlich zu der zentralen Gasheizung auch mit einem Holzofen beheizen und schafft so gerade in den Wintermonaten zu der hellen und freundlichen Atmosphäre einen zusätzlichen Charme. Dieses Haus stände zur Übergabe leer. Als weitere Einheiten gehören zwei aktuell vermietete Wohnungen zum dem Gebäude. Hierbei handelt es sich um eine 3ZKB Wohnung mit 73m² und eine 2ZKB Wohnung mit 63m². Ein kleines abgeschlossenes Apartment mit eigener Eingangstür und Terrasse rundet diese kleine Wohnanlage perfekt ab. Als Stauraum steht eine 130m² große Halle inklusive Stellplatz fürs Auto zur Verfügung. Diese ist geschickt mit dem Haus verbunden, so dass hier alle möglichen Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Im Außenbereich stehen weitere 2 überdachte Stellplätze und eine übergroße Garage als Stellplätze für PKws zur Verfügung. Das Ensemble befindet sich in einem Mischgebiet. Das bedeutet, es muss mindestens eine der Wohnung gewerblich genutzt sein oder ein Gewerbe dort gemeldet werden.

Ausstattung

Das gesamte Ensemble befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Sowohl technisch, als auch optisch wurde hier stetig saniert und renoviert. Während ja das Ursprungsbaujahr der ersten Gebäude bei 1982 und 1986 liegt wurden die beiden Einheiten mit 73 und 63m² erst 2005 erbaut. Die wichtigsten letzten Arbeiten umfassen: 2015 wurde die Heizungsanlage und fast alle Fenster erneuert. 2016 wurden dann das Bad der Doppelhaushälfte grundlegend renoviert, die Balkone und Haustüren saniert, bzw. ausgetauscht. Auch im Inneren befinden sich alle Einheiten, wie auch auf den Fotos ersichtlich ist, in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Die Bäder sind alle modern, zeitlos gestaltet und in den Wohnungen auch mit Badewanne und Dusche ausgestattet. Auch energetische Modernisierungsmaßnahmen wurde bereits durchgeführt.

Aktuell liegt uns leider noch kein Energieausweiß vor. Diesen reichen wir Ihnen jedoch bis spätestens zur Besichtigung nach. Gerne können wir sie aber auch vorab über die realen Verbräuche informieren.

Diese interessante Immobilienofferte beeindruckt durch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sie eignet sich sowohl für den klassischen Eigennutzer, der einer zusätzlichen Kapitalanlage mit guter Rendite zur Refinanzierung seiner eigenen Immobilie nicht abgeneigt ist. Das Gebäude ist aber auch für größere Familien bzw. Mehrgenerationenwohnen, oder aber auch für als klassische Kapitalanlage geeignet.

Lage

Der Markt Regenstauf gehört zum Landkreis Regensburg und befindet sich rund 13 km nördlich von Regensburg. Mit seinen ca. 15.000 Einwohner und einer Fläche von knapp 100 Quadratkilometern ist dieser die größte Gemeinde des Landkreises Regensburg. Der Ort verfügt über ein vorbildliches Schulzentrum (Grund- und Hauptschule sowie Realschule). Darüber hinaus lassen sich noch diverse Kindergärten, Mutter-Kind-Gruppen, Jugendzentrum sowie Seniorenheime finden. Neben Ärzten und Apotheken gibt es auch noch ausreichend Einkaufsmöglichkeiten für die Dinge des täglichen Bedarfs. Diverse Sportanlagen sowie die geographische Lage am Fluss Regen mit Natur-Badeplatz und Spazierwegen sorgen für ein gutes Angebot an Freizeitaktivitäten. Durch die guten Verkehrsanbindungen über die Autobahn, Bundesstraßen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind sowohl Regensburg wie auch Schwandorf schnell zu erreichen.