Regensburg / Steinweg, Pfaffenstein

Sehr gepflegtes 3 Parteienhaus In Regensburg Pfaffenstein

Objekt Nr. A1516
Aussenansicht
Aussenansicht
Küche 1.OG
Küche 1.OG
Bad 1.OG
Bad 1.OG
Arbeits/Kinderzimmer 1.OG
Arbeits/Kinderzimmer 1.OG
Schlafzimmer 1.OG
Schlafzimmer 1.OG
Schlafzimmer 1.OG
Schlafzimmer 1.OG
Wohnzimmer 1.OG
Wohnzimmer 1.OG
Balkon 1.OG
Balkon 1.OG
Esszimmer EG
Esszimmer EG
Wohnzimmer EG
Wohnzimmer EG
Küche EG
Küche EG
Schlafzimmer EG
Schlafzimmer EG
Arbeits/Kinderzimmer EG
Arbeits/Kinderzimmer EG
Bad EG
Bad EG
Schlafzimmer EG
Schlafzimmer EG
Terrasse EG
Terrasse EG
Grundriss EG
Grundriss EG
Grundriss 1.OG
Grundriss 1.OG
Grundriss DG
Grundriss DG
Grundriss KG
Grundriss KG
1.080.000,00 €
Provision/Courtage: 3 % des Brutto-VK-Preis zzgl. MwSt.
Mehrfamilienhaus
93059 Regensburg / Steinweg
gepflegt
sofort
Icon Grundstück
971,00 m²
Icon Wohnfläche
341,00 m²
3
12,0
9
3
Zentralheizung, Fussbodenheizung, Öl
0
0
Garage

Alle Angaben stammen vom Eigentümer. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Es wird auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hingewiesen.

Wir beraten Sie gerne

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Besichtigungen können Sie direkt über unser Büro vereinbaren.

Daniel Wiener

Tel.: 0941 / 698164-0

Beschreibung

Dieses sehr gepflegte Mehrfamilienhaus befindet sich Fuße des Pfaffensteiner Hangs und stellt sowohl für Eigennutzer, als auch für Kapitalanleger eine hervorragende Offerte dar.

Das Haus wurde 1966 von der aktuellen Eigentümerfamilie erbaut und bis vor kurzem auch bewohnt. Dementsprechend wurde kontinuierlich investiert und modernisiert.

Aktuell gliedert sich die Immobilie in 3 Wohneinheiten:

Im Erdgeschoss befindet sich eine 137 m² große 4,5 Zimmer/Küche/Bad Wohnung mit einer sehr großflächigen Südterrasse. Diese Wohnung wurde durch einen Erkeranbau um ein großzügiges Wohnzimmer mit einer Rundumverglasung erweitert. Teilweise wurde in dieser Wohnung bereits eine Fußbodenheizung verlegt.

Unter den aktuellen Teppichböden befinden sich hochwertige Parkettböden. Das Bad wurde renoviert und mit einer bodentiefen Dusche versehen.

Im 1. Obergeschoss befindet sich eine 4,5 Zimmer/Küche/Bad Wohnung mit ähnlichem Grundriss. Diese Wohnung bietet 115 m² Wohnfläche und einen Südbalkon.

Die Wohnung ist größtenteils mit Parkett und teilweise mit hochwertigem PVC ausgelegt und das Bad unpolarisierend weiß gefliest.

Die Wohnung im Dachgeschoss weist wiederum einen ähnlichen Grundriss auf und bietet 4 Zimmer/Küche/Bad .

Aufgrund der Schrägen hat diese Wohnung mit 89 m² eine etwas kleinere Wohnfläche. Hier gehört eine eingepasste Einbauküche zur Immobilie.

Neben dem Wohnhaus umfasst das Angebot insgesamt 4 Garagen. Dabei ist eine der Garage mit über 67 m² als kleine Halle ausgebaut.

Auch die zweite Garage mit über 20 m² wird aktuell als Lager verwendet. 2 weitere Garagen werde als klassische PKW Unterstellmöglichkeiten genutzt.

Ausstattung

Die Immobilie befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und weist nur minimalen Renovierungsbedarf auf.

Explizit am Haus wurde beispielsweise bereits das Dach komplett erneuert. Hierbei wurden neben dem Austausch der Dachfenster und der Eindeckung auch eine 35 mm starke, zeitgemäße Dämmung angebracht. Auch die Westseite des Hauses wurde komplett mit einem Vollwärmeschutz versehen.

Fast alle Fenster wurden durch energieeffiziente, schall- und wärmeisolierende Exemplare ausgetauscht. Bei der übergroßen Verglasung im EG wurde zusätzlich auf eine Dreifachverglasung geachtet.

Die Wohnungen selbst wurden ebenfalls kontinuierlich erneuert, renoviert und modernisiert.

Neben den sehr großzügigen Lagerflächen ist auch das Haupthaus komplett unterkellert und bietet weitere Lager-, Stau- und Büroräume.

Aktuell steht die Wohnung im EG, die 67 m² große Garage und eine normale Garage leer. Die Wohnung im 1.OG und DG sind an sorgfältige Wohngemeinschaften vermietet.

Die 20 m² Halle ist aktuell gewerblich als Lager vermietet.

Das Haus präsentiert sich in einem hervorragenden Zustand. Der Renovierungsbedarf betrifft die Heizung.

Potential bietet sich bei diesem Objekt vor allem noch im Ausbau bzw der Erweiterung der Flächen. So wäre beispielsweise die Wohnraumerweiterung des EG im 1.OG als Terrasse ausbaubar.

Lage

Hier lässt es sich leben!

Das Anwesen befindet sich im Regensburger Ortsteil Steinweg/Pfaffenstein, einem beliebten Wohnviertel. Steinweg wurde 1320 erstmals erwähnt und war ursprünglich wohl ein Winzerort. Leben, Kultur und Freizeit lassen sich hier ideal kombinieren. Die angrenzenden Winzerer Höhen und das Regenufer sind nur einen Katzensprung entfernt. Die zentrumsnahe Lage garantiert Ihnen kurze Wege zum Shoppen und Bummeln. In unmittelbarer Nähe finden Sie Kindergärten, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten. Die historische Altstadt erreichen Sie über Stadtamhof und die Steinerne Brücke in nur 15 Gehminuten.