Tegernheim

Attraktives Zweifamilienhaus in ruhiger Wohngegend in Tegernheim!

Objekt Nr. A1492
Außenansicht
Außenansicht
Wohnzimmer EG
Wohnzimmer EG
Kinderzimmer EG
Kinderzimmer EG
Kinderzimmer 2 EG
Kinderzimmer 2 EG
Schlafzimmer EG
Schlafzimmer EG
Küche EG
Küche EG
Badezimmer EG
Badezimmer EG
Schwedenofen EG
Schwedenofen EG
Flur EG
Flur EG
Terrasse
Terrasse
Wohnzimmer OG
Wohnzimmer OG
Büro OG
Büro OG
Schlafzimmer OG
Schlafzimmer OG
Küche OG
Küche OG
Badezimmer OG
Badezimmer OG
Garten
Garten
Kellerraum
Kellerraum
Grundriss EG
Grundriss EG
Grundriss DG
Grundriss DG
849.000,00 €
Provision/Courtage: 3,57 % v. Brutto-VK-Preis inkl. MwSt.
Zweifamilienhaus
93105 Tegernheim
gepflegt
01.08.2020
Icon Grundstück
750,00 m²
Icon Wohnfläche
170,00 m²
2
8,0
6
2
Zentralheizung, Öl
163.40
Bedarf
0
2029
Carport

Alle Angaben stammen vom Eigentümer. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Es wird auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hingewiesen.

Wir beraten Sie gerne

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Besichtigungen können Sie direkt über unser Büro vereinbaren.

Daniel Kollmann

Tel.: 0941 / 698164-0

Beschreibung

Bei dieser Immobilie handel es sich um ein sehr gepflegtes Zweifamilienhaus auf einem 760 m² großen Grundstück in einem ruhigen Wohngebiet in Tegernheim.

Das Haus befindet sich in einem sehr guten Zustand und wurde seit Errichtung immer vom Eigentümer bewohnt.

Ursprünglich 1971 als Einfamilienhaus erbaut wurde das Gebäude 1995 um ein weiteres Stockwerk aufgestockt.

Die beiden 4 ZKB-Wohnungen besitzen jeweils den identischen Grundriss.

Im Laufe der Zeit wurden diverse Renovierungsarbeiten durchgeführt, so wurden z.bsp. 2010 die Böden im Obergeschoss erneuert sowie eine neue Küche installiert.

2012 wurde im EG die Küche neu gefliest und 2017 eine neue Einbauküche verbaut.

Beide Wohnungen sind mit einem Schwedenofen und Balkon,oder Terrasse ausgestattet.

Das Kellergeschoss ist in vier Räume unterteilt, wovon zwei Räume mit Heizkörper ausgestattet sind.

 

Neben dem Gebäude selbst sind auf dem weitläufigem Grundstück noch eine Doppelgarage mit Speicher, ein Doppelcarport, eine Gartenlaube und ein feststehender Pavillon untergebracht.

Ausstattung

Das Haus befindet sich in einem technisch wie auch optisch guten und gepflegten Zustand.

Beheizt wird das Haus mit einer Öl-Zentralheizung. Die Öl-Tanks verfügen über ein Fassungsvolumen von 4.500 Liter.

 

Im Erdgeschoss befinden sich doppelt verglaste Holzfenster, die Wohnräume wurden mit Echtholzparkett ausgelegt.

Im Bad, Flur und der Küche wurden jeweils ein Fliesenboden verbaut.

 

Das Obergeschoss besitzt ebenfalls doppelt verglaste Kunststofffenster.

Die Wohnräumen sind mit einem Laminatboden ausgestattet, in der Küche, dem Bad sowie im Flur wurden jeweils Fliesen verlegt.

 

Der großzügige Garten ist zweigeteilt und in Richtung Osten sowie Westen ausgerichtet. Vor allem die Westseite eignet sich hier hervorragend zum entspannen.

Lage

Tegernheim liegt ca. 3 km östlich von Regensburg und ist über die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut mit Regensburg verbunden.

Die Regensburger Altstadt ist in ca. 10 Autominuten zu erreichen.

Schulen und Kindergärten sind ebenso vor Ort wie Ärzte und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.