Wenzenbach

Gepflegtes 2 Parteienhaus auf einem wunderschönen Grundstück in leichter Südhanglage

Objekt Nr. A1565
Luftbild
Luftbild
Wohnzimmer EG
Wohnzimmer EG
Kinderzimmer EG
Kinderzimmer EG
Küche EG
Küche EG
Bad EG
Bad EG
Wohnzimmer OG
Wohnzimmer OG
Kinderzimmer OG
Kinderzimmer OG
Schlafzimmer OG
Schlafzimmer OG
Kinderzimmer OG
Kinderzimmer OG
Küche OG
Küche OG
Bad OG
Bad OG
Balkon OG
Balkon OG
Aussicht
Aussicht
Grundriss EG
Grundriss EG
Grundriss OG
Grundriss OG
529.000,00 €
Provision/Courtage: 3 % des Brutto-VK-Preis zzgl. MwSt.
Zweifamilienhaus
93173 Wenzenbach
gepflegt
frei
Icon Grundstück
950,00 m²
Icon Wohnfläche
180,00 m²
2
8,0
6
2
Zentralheizung, Gas
0
0
Stellplatz

Alle Angaben stammen vom Eigentümer. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Es wird auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hingewiesen.

Wir beraten Sie gerne

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Besichtigungen können Sie direkt über unser Büro vereinbaren.

Daniel Wiener

Tel.: 0941 / 698164-0

Beschreibung

Dieses sehr gepflegte, freistehende Haus, in einer Top Lage in Wenzenbach, sucht nach über 50 Jahren Familienbesitz einen neuen Eigentümer.

Die Immobilie wurde 1968 erbaut und im Laufe der Jahrzehnte immer den aktuellen Bedürfnissen angepasst. Dabei wurde sie kontinuierlich erneuert und modernisiert.

Ursprünglich als Zweifamilienhaus genutzt, wurde schon zum Erstbezug das EG als fremdgenutzte Kapitalanlage vermietet. Als jedoch der Platzbedarf wuchs wurde das Haus dann in den folgenden Jahren als klassisches Einfamilienhaus bewohnt. Später boten diese zwei abgeschlossenen Einheiten die Basis für ein langjährig praktiziertes Mehrgenerationenhaus. So gestaltet sich, wie Sie auch auf den Grundrissen erkennen können, das Haus heute noch. Durch das vorgelagerte aber innenliegende Treppenhaus auf der Ostseite eignet sich das Haus sowohl als 2 Parteienhaus mit komplett autarken Wohneinheiten, als auch als familiäres Zweifamilienhaus mit der Möglichkeit zur Abtrennung von Bereichen. Es kann aber auch mit einfachsten Mitteln zu einem klassischen, großzügigen und freundlichen Einfamilienhaus zurückgebaut werden.

Ein weiteres Highlight dieser Immobilie stellt das Grundstück dar. die 950 m² Grundstücksfläche liegen fernab jeglicher Lärmbelästigung an einem leichten Südhang. Die Zufahrtsstraße lässt dich am besten als Anwohnerstraße beschreiben. Durch diese Konstellation garantiert das Grundstück ein Höchstmaß an Privatsphäre. Gleichzeitig sorgt die Südhanglage für eine maximale natürliche Sonneneinstrahlung und gerade aus dem Obergeschoss für einen wunderschönen Blick über die Nachbarshäuser hinweg in Richtung Natur.

Eine riesige Garage mit 24 m², ein zusätzlicher ebenerdiger Kellerraum als Verbindung von Haus und Garage und zwei gepflasterte Stellplätze vor dem Haus runden diese tolle Offerte passend ab.

Ausstattung

Die Immobilie befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und war bis zuletzt bewohnt.

Durch die diversen Umbauten im Laufe der Jahre wurde die Immobilie kontinuierlich modernisiert und instandgesetzt. Dennoch sind natürlich auch noch gewisse älter Relikte erhalten geblieben.

Die umfassensten und wichtigsten Renovierungen fanden 2006 bis 2008 statt. Hier wurde die komplette untere Wohneinheit renoviert und so gut wie möglich Rollstuhlgerecht umgestaltet. Auch eine Erneuerung und Umstellung des Heizungssystems wurde 2008 veranlasst. Die ursprüngliche Versorgung mit Öl wurde ersetzt und nun wird das Haus zeitgemäß nun mit einer modernen, energieeffizienten Gaszentralheizung auf Niedertemperaturbasis beheizt. 2006 wurden die Fenster durch doppelt verglaste Kunststofffenster getauscht. Auch die Elektrik wurde in beiden Stockwerken bereits überarbeitet und ist vor allem in Bezug auf die Anzahl der Steckdosen als "zeitgemäß" einzustufen.

Ein zweiter Kaminzug bietet die Möglichkeit einen Schweden/Holzofen anzuschließen und als kleine weitere Besonderheit für Bastler bietet die Garage eine kleine Grube.

 

Bei dieser Immobilie handelt es sich um eine Kombination aus Haus und Grundstück, die sowohl aus wirtschaftlicher, als auch bautechnischer Sicht alle Möglichkeiten offen lässt: Das Haus selbst würde sich im Bestand sowohl für einen Kapitalanleger, als auch einen Eigennutzer eignen. Wirtschaftlich ist alles von Schönheitsreparaturen bis zu einer Kernsanierung vorstellbar. Auch ein Abriss kann in Erwägung gezogen werden. Aufgrund eines sehr großen Baufensters wäre ein Neubau von bis zu zwei Doppelhaushälften mit insgesamt bis zu vier Einheiten möglich.

Lage

Das Objekt befindet sich in der Gemeinde Wenzenbach, am nord-östlichen Rand von Regensburg.

Kindergarten und Grundschule sind ebenso vorhanden, wie Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten.

Durch die Bundesstrassenanbindung ist man innerhalb von wenigen Minuten im Regensburger Stadtgebiet und auch auf den Autobahnen.

Auch Naherholungsgebiete und Freizeitaktivitäten lassen sich im direkten Umkreis der gemütlichen Gemeinde Wenzenbach finden.